Die Quacksalber von Quedlinburg [Schmidt Spiele] – Let’s Play + Meinung

Die Quacksalber von Quedlinburg ist ein Spiel, dass sehr von seinen Emotionen lebt. Der Push-your-luck-Mechanismus, bei dem man Zaubertrankzutaten aus einem Beutel zieht, erzeugt eine Menge Glücksgefühle, wenn man die richtigen Zutaten in der richtigen Reihenfolge zieht. Geht aber etwas schief, ist man frustriert.
So hinterlässt die Quacksalber von Quedlinburg einen zwiespältigen Eindruck bei mir.

In diesem Video spielen der Spieleleiternachwuchs und ich eine Partie zu zweit. Anschließend sage ich noch meine Meinung zum Spiel.

Für dieses Video stand ein kostenfreies Exemplar zur Verfügung. Vielen Dank an Schmidt Spiele für die Bereitstellung.

—— Zusammenfassung ——
▸ Spiel: Die Quacksalber von Quedlinburg
▸ Autor: Wolfgang Warsch
▸ Illustrator: Dennis Lohausen
▸ Alter: ab 10 Jahren
▸ Spieleranzahl: 2-4
▸ Spieldauer: ca. 45 Minuten
▸ Verlag: Schmidt Spiele
▸ BGG: https://boardgamegeek.com/boardgame/244521/die-quacksalber-von-quedlinburg