Decrypto [Le Scorpion Masqué/Asmodee] – Regelerklärung – Beeple-Aktion

Decrypto ist ein Kommunikationsspiel, bei dem 2 Teams gegeneinander antreten. Dabei muss jeweils einer aus dem Team einen geheimen Code übermitteln. Beide Teams versuchen dann diesen Code zu entschlüsseln, wobei das eigene Teams immer einen Vorteil einen Vorteil hat und die Hinweiswörter sehen kann.

Wir von Beeple spielen Blog-übergreifend eine Partie Decrypto, wobei einige Blogs in Team Weiß und andere in Team Schwarz sind. In diesem Video stelle ich die Aktion vor und erkläre, wie sie ablaufen wird. Damit ihr auch wisst, was wir tun, erkläre ich außerdem noch das Spiel.
Am Ende des Videos führe ich als erster Verschlüsseler von Team Weiß den ersten Spielzug durch.

 

Hier geht’s zur Beeple-Aktionsseite: http://beeple.de/?p=9975

 

Für dieses Video stand ein kostenfreies Exemplar zur Verfügung. Vielen Dank an Asmodee für die Bereitstellung.

—— Zusammenfassung ——
▸ Spiel: Decrypto
▸ Autor: Thomas Dagenais-Lespérance
▸ Illustrator: Fabien Fulchiron, NILS, Manuel Sanchez
▸ Alter: ab 12 Jahren
▸ Spieleranzahl: 3-8
▸ Spieldauer: 15-45 Minuten
▸ Verlag: Le Scorpion Masqué/Asmodee
▸ BGG: https://boardgamegeek.com/boardgame/225694/decrypto