T.I.M.E. Stories [Space Cowboys] – Regelerklärung

T.I.M.E. Stories ist einer der drei Titel, die zum Kennerspiel des Jahres 2016 nominiert wurden. In diesem Video erkläre ich euch umfassend die Regeln zu diesem einzigartigen Spiel. Somit könnt ihr direkt nach Schauen des Videos losspielen. Zur besseren Orientierung habe ich Zeitmarken für die unterschiedlichen Regelabschnitte gesetzt.

00:00 – Vorstellung des Spiels
03:38 – Hinweise zu Spoilern
04:47 – Vorstellung des Spielmaterials
09:59 – Spielaufbau
15:45 – Das Szenariodeck im Überblick
18:07 – Die Mission abgeschlossen/fehlgeschlagen Karten
19:18 – Der Szenarioplan
19:50 – Die Ortskarten
21:51 – Die Wirtskarten
23:49 – Der Durchlauf
24:30 – Das Betreten und Erkunden eines Ortes
29:36 – Die Aktionsmöglichkeiten beim Ausgeben einer Zeiteinheit
32:08 – Der Ortswechsel
34:32 – Die Fertigkeitsproben
44:39 – Der Tod eines Wirtes
47:29 – Details zu Objekten
50:21 – Die Statusplättchen
53:18 – Das “Abspeichern” eines Durchlaufs

 

Vielen Dank an Asmodee für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...