Illusion [NSV] – Let’s Play + Meinung

Illusion ist kleines aber feines Kartenspiel, dass vom Mechanismus an “Anno Domini” von Abacusspiele erinnert. Mit dem Unterschied, dass hier die Spieler Farbanteile auf Karten abschätzen und richtig in eine Kette einsortieren müssen. Die Kartenkette wird solange gebildet, bis ein Spieler diese anzweifelt und dann kommt der Moment der Wahrheit und es werden alle Karten umgedreht und auf der Rückseite sind die Prozentangabe aller 4 Farben angegeben. Wenn die Farbverteilung nun doch aufsteigend sortiert ist, hat sich der Anzweifler leider geirrt.

In diesem Video spielen der Spieleleiternachwuchs und ich spannende Partie und sagen anschließend noch unsere Meinung zum Spiel.

 

Für dieses Video stand ein kostenfreies Exemplar zur Verfügung. Vielen Dank an den Nürnberger-Spielkarten-Verlag für die Bereitstellung.

 

—— Zusammenfassung ——
▸ Spiel: Illusion
▸ Autor: Wolfgang Warsch
▸ Illustrator: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich
▸ Alter: ab 8 Jahren
▸ Spieleranzahl: 2-5
▸ Spieldauer: ca. 15 Minuten
▸ Verlag: Nürnberger-Spielkarten-Verlag
▸ BGG: https://boardgamegeek.com/boardgame/244995/illusion

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...