Magic Maze [Sit Down! Games] – Rezension

Magic Maze ist ein kooperatives Spiel mit einigen Besonderheiten, die es so sonst nicht in einem kooperativen Spiel gibt. Grundsätzlich versuchen die Spieler gemeinsam eine Gruppe von Helden durch ein Einkaufszentrum zu bewegen und dort für jeden Helden die passende Ausrüstung zu stehlen. Nach dem Diebstahl müssen die Helden dann noch durch den Ausgang flüchten. Das Ganze passiert in Echtzeit und unter Zeitdruck. Der Clou an dem Spiel ist nun aber, dass jeder Spieler zwar alle Helden steuern, aber nur bestimmte Aktionen mit diesen machen kann. Außerdem dürfen die Spieler fast im gesamten Spiel nicht miteinander reden.

In diesem Video erkläre ich euch die Regeln von Magic Maze und sage euch anschließend meine Meinung zum Spiel.

 

# Spiel: Magic Maze
# Spieler: 1-8
# Dauer: ca. 15 min
# Alter: ab 8 Jahren
# Autor: Kasper Lapp
# Verlag: Sit Down! Games

 

Diese Rezension ist im Rahmen einer Beeple-Aktion zum Thema Partyspiele entstanden. Schaut doch mal auf http://www.beeple.de, welche Beiträge die anderen Beeple-Mitglieder zu dem Thema verfasst haben.

 

Vielen Dank an Sit Down! Games für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...