Spielberichte von der BerlinCon 2017

Ich war auf der Hunter & Cron Brettspiel Con 2017 in Berlin und habe dort einige neu erschienene Spiele und Spiele, die erst in Essen oder in den nächsten Wochen erscheinen werden, gespielt. Viele davon waren demzufolge noch im Prototypen-Status und dürfen noch nicht per Bild oder Video gezeigt werden. Eine Regelerklärung und meinen Ersteindruck kann ich euch aber schon schildern.

 

Folgende Spiele habe ich besprochen:

Klong! – Schwerkraft Verlag
Die Gefährten des Marco Polo (1. Erweiterung) – Hans im Glück
Captain Sonar (Großspiel) – Pegasus Spiele
Terraforming Mars: Hellas & Elysium + Venus (1. + 2. Erw.) – Schwerkraft Verlag
Indian Summer (Cottage Garden Nachfolger) – Edition Spielwiese
Memoarrr! – Edition Spielwiese/Pegasus Spiele
Lost Expidition – Osprey Games

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...