Inis [Pegasus Spiele] – Rezension

Inis ist ein taktisches Spiel mit hohem Interaktionsfaktor, bei dem die Spieler in die Rolle von keltischen Clan-Führern schlüpfen und versuchen gewisse Siegbedingungen zu erreichen. Jeder Spieler steuert dabei seine Clan-Figuren oder baut Kultstätten und Siedlungen ausschließlich über Aktionskarten, die zu Beginn jeder Runder per Drafting verteilt werden.

In diesem Video erkläre ich euch die Spielregeln von Inis und sage euch, wie mir das Spiel gefällt.

 

# Spiel: Inis
# Spieler: 2-4
# Dauer: 45-60 Minuten
# Alter: ab 12 Jahren
# Autor: Christian Martinez
# Verlag: Pegasus Spiele

 

Diese Rezension ist im Rahmen einer Beeple-Aktion zum Thema „Fremde Welten“ entstanden. Schaut doch mal bei Beeple, welche Beiträge die anderen Beeple-Mitglieder zu dem Thema verfasst haben.

 

Vielen Dank an Pegasus Spiele für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...