Mystic Vale [Pegasus Spiele] – Rezension

Mystic Vale ist ein Deckbauspiel, dass sich durch seinen besonderen Card-Crafting-Mechanismus von anderen Spielen seiner Art abhebt. Die Spieler verbessern nicht das Deck mit neuen Karten, sondern die Karten selbst. Dabei werden halbtransparente Aufwertungen, in die mit Kartenhüllen versehenen Deckkarten geschoben.
Hinter dem Mechanismus versteckt sich ein eingeschränkt planbares aber dafür trotzdem abwechslungsreiches Spiel mit mystischem Thema und, durch einen Push-Your-Luck-Mechanismus, einigen Emotionen.

In diesem Video erkläre ich euch die Spielregeln von Mystic Vale und sage euch, wie mir das Spiel gefällt.
 

# Spiel: Mystic Vale
# Spieler: 2-4
# Dauer: 45-75 Minuten
# Alter: ab 10 Jahren
# Autor: John D. Clair
# Verlag: Pegasus Spiele

 

Vielen Dank an Pegasus Spiele für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...