Spieleleiter-News – KW38

Die wöchentlichen Neuigkeiten aus der Welt der Brett- und Kartenspiele.

Diesmal u.a. mit einer Neuheit bei der Brettspielwelt, einer Tauschbörse bei BGG, einer weiteren Neuheit von Lookout Spiele, ein paar neuen Bildern zu Villen des Wahnsinns, einer Asmodee-Neuheit, Interessantes zu Oink Games, einer Mini-Erweiterung zu Istanbul und den Herbstneuheiten vom Nürnberger Spielkartenverlag.

# Noch Mal! auf der Brettspielwelt
# Tauschbörse bei BGG
# Stickersatz zu Codenames für iOS
# Hallenpläne zur SPIEL
# Regeln zu Qwixx – das Duell
# Erklärvideo zu Qwixx – das Duell
# Vorbesteller-Seite von Matagot

4 Kommentare

  • Hallo Fabian,

    als Zusatz zu den Hallenplänen finde ich folgendes Tool von tabletoptogether.de empfehlenswert: http://www.tabletoptogether.com/essen-spiel/ (Anmeldung erforderlich)

    Dort sind alle Neuheiten der SPIEL 2016 aufgelistet, basierend auf Daten von BGG. Man kann dort Spiele nach Interesse (like, want, need usw.)markieren, Notizen hinzufügen und sich dann z.B. eine Liste ausgeben lassen, auf der z.B. alles nach Hallen sortiert angezeigt wird.

    Ich habe mal einen Screenshot (eines Teils) meiner Liste gemacht, da kann man mal sehen wie sowas dann aussieht: http://imgur.com/a/b3hzx

    Viele Grüße nach Chemnitz und weiterhin viel Erfolg

    Christoph

    • Hallo Christoph,
      danke für deinen Kommentar. Das SPIEL Together Tool kenne ich bereits und habe es in meinen News zu KW37 auch schon erwähnt. Ich habe damit auch komplett meine Essen-Liste gemacht, wozu ich diesen Samstag ein Video veröffentliche. Die Funktion zum Gruppieren der eigenen Einträge nach Hallen ist mir bisher aber nicht aufgefallen. Danke dafür 🙂 Das ist wirklich nützlich.

      Viele Grüße
      Fabian

      • Christoph Henke

        Hallo Fabian,

        oh, das habe ich übersehen. Ich muss gestehen, dass ich die meisten Videos nur ‘nebenbei’ anschaue.
        Viele Grüße und ein schönes langes (Spiel)wochende

        Christoph

        • Kein Problem, demnächst frage ich dann aber Fakten aus meinen News ab um zu schauen, ob es sich gebessert hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading Facebook Comments ...