Terra Mystica – vollständige Regelerklärung

Terra Mystica - RegelnDieses Video soll eine vollständige Regelerklärung zum Grundspiel Terra Mystica sein und ein aufwändiges Regelstudium mit der Anleitung ersetzen. Dabei werden alle Regeldetails erklärt und dargestellt. Nicht eingegangen wird auf die Völkerspezifischen Fähigkeiten und alle Bedeutungen der Gunst- und Rundenplätchen. Im Normalfall sollten diese sich aber nach Anschauen des Videos von selbst erklären.

Um gezielt einzelne Erklärungspassagen aufzurufen kann der jeweilige Link im folgenden Inhaltsverzeichnis verwendet werden. Außerdem ist für kurze Zeit zu Beginn jeder Passage ein Hinweis-Link – nicht auf mobilen Geräten – eingeblendet, mit dem man direkt zur nächsten Passage springen kann.

# Komponentenübersicht
# Spielvorbereitung
# Die Völkertafel
# Startaufstellung
# Rundenablauf

# Phase 1
# Die Schalen der Macht

# Phase 2 – Aktion 1
# Aktion 2
# Aktion 3
# Aktion 4
# Aktion 5
# Aktion 6
# Aktion 7
# Aktion 8
# Die Stadtgründung

# Phase 3
# Schlusswertung